software+service zum Nachhaltigen Bauen
software+service zum Nachhaltigen Bauen

Anfrage

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Unser Leistungsspektrum richtet sich an Auditoren, Projektsteuerer, Architekten, Ingenieure und Fachdienstleister, die ihre Arbeit zum Erstellen von Lebenszykluskosten-Analysen, Ökobilanzen oder Zertifizierungen nach DGNB oder BNB rationalisieren möchten. Der Service ist projektbezogen, baut auf standardisierten Verfahren auf und nutzt speziell entwickelte Software, Datenbanken und Schnittstellen.

Details

Die Software und Datenbanken, die im Rahmen des Service benutzt werden, entsprechen aktueller Gesetzes- und Normenlage, u. a. EnEV, DIN V 18599, DIN 4108 und Ökobaudat. Grundkonzept der angestrebten Rationalisierung ist die automatisierte Ableitung von Daten und Ergebnissen für LCC/LCA-Analysen aus einem bauphysikalischen Gebäudemodell, an dessen Anfang i. Allg. eine CAD-Zeichnung steht. Die Software wird im Rahmen des Service angewendet, erlaubt aber auch darüberhinausgehende Anwendungen.

Details

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© software+service Nachhaltiges Bauen Dipl-Phys. Dr. Ernst Rosendahl